Jugendvereinsmeisterschaften 2018

Fotos zum Vergrößern in der Fotogalerie.

Es war heiß, es war spannend und es machte Spaß: In den verschiedenen Altersklassen nahmen 26 Kinder und Jugendliche des TC Lichtenau dieses Jahr an den Vereinsmeisterschaften teil. Hier konnten in spannenden Matches gleich 4 Vereinsmeister ausgespielt werden.

Die Mädchen U12 spielten in einer 3er-Gruppe Jede-gegen-Jede und kämpften bis zum allerletzten Punkt. In schönen und engen Begegnungen setzte sich am Ende ungeschlagen Leony Siemens an die Spitze und sicherte sich den 1. Platz. Knapp dahinter erreichte Lea Schopohl mit einem Matchverlust den 2. Platz. Auf Platz 3 landete Lotta Kniewel.

In der U15 Konkurrenz spielten 8 Jungen im KO-System. Hier setzte sich in einem spannendem Finale Jannis Hesse gegen Noah Kniewel mit 6:2 6:2 durch. Den 3. Platz konnte sich Fabian Sander, trotz Satzball für Benedikt Mehring, mit 6:3 7:6 in einem hart umkämpften Match sichern.

Auch die Mädchen U18 konnten mit einer hohen Beteiligung von 6 Teilnehmerinnen auf sehr hohem Niveau überzeugen. Hier setzte sich letztendlich Sirin Topuz gegen Britta Meyer äußerst knapp in einem 3-Satz-Match mit 3:6 7:5 10:3 durch. Gerit Saliger konnte ihre Schwester Ricarda in einem ausgeglichenen Match mit 6:4 6:3 besiegen.

Die Altersklasse der Junioren U18 hatte mit 9 Spielern das größte Teilnehmerfeld.
Justin Grote und Bastian Breker spielten sich jeweils in den Gruppenspielen an Platz 1.
Im Finale kämpfte sich Justin Grote nach 1:4 Rückstand souverän zurück ins Spiel und gewann gegen Bastian Breker mit 7:5 6:0. Florian Rehse besiegte in einem turbulenten Match Henry Grote mit 1:6 6:1 10:7 und wurde so Gruppenzweiter. Anschließend musste er sich im Spiel um Platz 3 gegen Benjamin Imkamp mit 6:3 6:3 geschlagen geben.

Sieger in den ausgespielten Konkurrenzen sind:

Juniorinnen U12:
1. Leony Siemens