Jahreshauptversammlung 2024
Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Lichtenau e.V. findet am Samstag den 16.03.2024 ab 19:30 Uhr im Clubhaus statt.

In diesem Jahr finden Neuwahlen statt.
Jugendvereinsmeisterschaften
Jugendvereinsmeisterschaften 2023

Damit hatte keiner gerechnet. Nicht mit dem Wetter an diesem Sonntag und diesen unglaublichen, sportlich sehr fairen Tennismatches. Das Halbfinale der Jungen U15 dauerte knapp über 3 Stunden und wurde von Ben Fot im Matchteabreak mit 17:15 gewonnen.
Dieses Spiel steht für alle Spiele die die 32 Jugendlichen in der brütenden Sonne über Lichtenau auf dem rote Ascheplatz gezeigt haben. Schon am Freitag zuvor wurden die ersten Vorentscheidungen gespielt.
Leider mussten die Spiele abgebrochen werden, da die Lichtverhältnisse nicht mehr ausreichten um die gelbe Filzkugel noch gut genug zusehen. Somit begannen die Spiel am Sonntag schon um 10 Uhr.
Aber nicht nur die Spieler waren da. Auch die Teamkollegen um ihre Mitstreiter anzufeuern. Man darf sagen, faires Gewinnen und faires Verlieren wird im TC Lichtenau praktiziert und darauf ist der Verein sehr stolz.
Auch neben dem Platz gab es genug Zuschauer, die den Applaus gaben, Mut machten und so einige Spielzüge ausdiskutierten. Dank der vielen Kuchen und Obst Spenden und dem Engagement der Eltern, die sich bei dem Wetter stundenlang hinter den Grill gestellt haben, war für das leibliche Wohl gesorgt.
Gegen 18 Uhr wurde der letzte Matchball gespielt und es folgte die Siegerehrung und eine Tombola für alle aktiven Spieler. Ein Ereignisreicher Tag ging zu Ende mit dem Gedanken: Heute ist die Kindheit unserer Kinder, gestalten wir sie positiv.

Gewonnen haben:

Jungen U 15
1. Jonas Hillermann
2. Benjamin Fot

Mädchen U15
1. Leonie Siemens
2. Lea Schopohl

Jungen U 12
1. Lauris Freitag
2. Sebastian Fot

Mädchen U12
Marie Rubitschek
2. Christin Stamm

Jungen U8
1. Emil Dubberke
2. Leonard Protasow

Mehr Bilder der Jugendvereinsmeisterschaften 2023, auch zum Vergrößern, gibt es in der Fotogalerie.
Jugendvereinsmeisterschaft 2022
Jugendvereinsmeisterschaften 2022

Es lebe der Sport. Am 2.+3.9.2022 fanden, durch die Pandemie bedingt, nach 2 Jahren wieder mal die Jugendvereinsmeisterschaften des Tennis Club Lichtenau statt.

Der Jugendwart Henning Hoffmeister und viele freiwillige Helfer planten für die Jugend zwei sportliche Tage, an denen nicht nur die aktiven Jugendliche ihr Können unter Beweis gestellt haben. Auch die ganz Kleinen (2 bis 5 jährigen) wurden spielerisch an Tennisschläger, Bälle und Platzpflege herangeführt. Der 1. Vorsitzende Franz Block freute sich sehr über die vielen interessierten Kinder und Jugendliche und betonte nochmal, das alle herzlich willkommen sind um den Sport Tennis näher kennen zu lernen. Für das leibliche Wohl boten die Helfer, Bratwürstchen und Sandwiches an, die bei Groß und Klein sehr gut angekommen sind, denn Bewegung macht hungrig.

Nach zwei Tagen, vielen schönen und fairen Ballwechseln standen dann auch unsere Sieger fest.

In den Altersklassen gewann wie folgt:

U12 Herren:
(Spiel steht noch aus)

U15 Damen:
1. Platz: Neele Mehring
2. Platz: Charlotte Brandt

U15 Herren:
1. Platz: Magnus Baier
2. Platz Hendrik Amedick

U18 Damen:
1. Platz: Leonie Siemens
2. Platz: Lea Schopohl

U18 Herren:
1. Platz Benedikt Mehring
2. Platz: Robin Hillermann

Wir gratulieren allen Gewinner/innen und bedanken uns bei allen die teilgenommen haben und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Spiel, Satz und Sieg für unsere Jugend
Links zu den Ergebnissen 2022
Hier die Links zu den Ergebnissen und Tabellen 2022:

Für die Herren: hier klicken

Für die Damen: hier klicken

Für die Damen 40: hier klicken

Für die Herren 40: hier klicken

Für die Herren 55: hier klicken

Für die U18 Junioren: hier klicken

Für die U12 Junioren: hier klicken

Für die U18 Juniorinnen: hier klicken

Für die Mixed U15: hier klicken